Was sind die besten Sportschuhe für die Halle?

HobbyHeinrich  25.12.2023, 17:39

An den Seiten besonders stabil, wie meinst du das?

HannahS2
Fragesteller

Ich knicke schnell um - bin schon dabei das mit Übungen zur Stärkung zu verringern aber die Schuhe müssen an der Seite relativ stabil sein. Zumindest besser als 50 Euro Stoff Schuh

5 Antworten

Wenn du leicht umknickst, solltest du nach meiner Erfahrung Schuhe mit stabiler und möglichst breiter Sohle nehmen. Ich finde die 237 von New Balance sehr gut, weil sich ihre Sohle im hinteren Bereich nach unten hin deutlich verbreitert, was das Umknicken erschwert. Und ihr Profil haftet auch gut. Es sind zwar keine speziellen Hallenschuhe, aber vielleicht trotzdem eine Überlegung wert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Volleyball, Sportschuhe, Badminton)  - (Volleyball, Sportschuhe, Badminton)

Ich glaub da gibt es eine gute Auswahl, auch an Marken. Mit asics hatte ich gute Erfahrungen gemacht, also bin ich bei asics geblieben. Für Tischtennis und Badminton

HobbyHeinrich  25.12.2023, 18:25

Okay, ich habe deine Antwort auf meine Nachfrage gelesen. In dem Fall rate ich sogar von asics ab. Ich finde die zwar angenehm, weil viele auch dämpfende Eigenschaften besitzen. Sie sind aber oft sehr weich / flexibel.. Ich kenn mich damit kaum aus, aber wären vielleicht knöchelhohe Hallenschuhe etwas für dich? Zum Beispiel aus dem Bereich Basketball? Liebe Grüße, hoffe du findest passendes Schuhwerk :-)

Für Badminton/Volleyballschuhe würde ich die Yonex Aerus Z empfelen. Hab mit denen selber schon mehrere Jahre gespielt und gute Ehrfahrungen gemacht. DIe bieten gute Knöchelstabilität. Sind zwar ein bisschen teurer aber man kann für günstiger auch die Modelle aus dem Vorjahr kaufen die müssten so bei 100€ liegen

ich selbst spiele Volleyball und empfehle "asics" Ich weiß nicht genau welche Preisklasse das ist aber die sind sehr gut

Geh in ein Fachgeschäft. Wenn es ein paar Euronen mehr sein dürfen, bist du dort gut aufgehoben. Sag dem Fachpersonal für welche Sportart sie gedacht sind. Im Laden kann man sie anprobieren und ein wenig testen.

Hallenschuhe sollen keine dunkle Sohle haben. Der Abrieb hinterläßt unschöne Spuren am Hallenboden. Den Rest muss man austesten.