Von Informatik in Wirtschaftsinformatik wechseln?

1 Antwort

Das Informatikstudium ist in den ersten Semestern sehr geprägt von Theorie und Mathematik. Ändert sich aber. Wobei es in der FH insgesamt eher praxisorientiert ist als in der Uni. Eventuell wäre es sinnvoll für dich da zu wechseln. Schau dir einfach mal an was da an Vorlesungen und Praktika geboten wird.

Ich habe nach dem Vordiplom auch auf die FH gewechselt weil mir die Uni zu theoretisch war und zu wenig Praxisbezug hatte. Da ich vor und während dem Studium bereits in der Branche gearbeitet hatte wusste ich worauf es ankommt. Allerdings hatte ich auch viele kennen gelernt die sich in der reinen Theorie wohl fühlen und deswegen danach in der Uni geblieben sind.