Kann man von Wirtschaftsinformatik zu Informatik wechseln?

4 Antworten

Unter normalen Umständen ist das natürlich möglich, es sei denn man ist schon 3 mal durch eine Prüfung gefallen, welche auch Teil des neuen Studiengangs ist.

Man muss aber damit rechnen, dass einem nicht alle bestandenen Klausuren angerechnet werden. Was Bafög angeht müsstest du vielleicht auch nochmal wen anderes fragen.

Ja, das geht und ist auch sinnvoll, weil es Teilgebiete enthält.

Die Fakultät sagt dir, ob etwas anerkannt werden kann... das ist aber unwahrscheinlich, denn nach dem ersten Semester hast du in der Regel noch keine Prüfungsnachweise oder Praktika...

Ja, aber du musst unter Umständen Klausuren nachschreiben. Module mit den selben Inhalten werden logischerweise angerechnet. Bei anderen Modulen kann beim richtigen Prof ein Auge zugedrückt werden.

Wechseln geht immer*.
Die Frage ist nur, wie viel du dir anrechnen lassen kannst.

Das kann dir hier ja auch keiner beantworten, ohne zu wissen was du gemacht hast und dann müsstest.