Frage von Sane4ek, 39

Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen und dann Master Wirtschaftsinformatik möglich?

Hallöchen!

Ich mache gerade meine Bachelor in Wirt.ing. Masch.bau und würde gerne den Master in Wirtschaftsinformatik machen. Geht das, bzw. worauf kommt es da an?

Im Bachelor hatte ich nur 2-3 Vorlesungen zum Thema Informatik. Interessiere mich aber privat dafür.

LG Alex

Antwort
von Ingoberta, 31

Das hängt davon ab welche Voraussetzungen du für die Zulassung zum Master erfüllen musst. Also z. B. wie viele ECTS du im Bereich Informatik haben musst (im Bachelor). Die Studiengänge unterscheiden sich dort teilweise stark z. B. was den Wirtschafts- und /oder Informatik Schwerpunkt angeht. 

Antwort
von KeinName2606, 27

Eher nicht, du wirst eine gute Grundmenge an Informatik gelernt haben müssen. Die Zugangsvoraussetzungen für den Master findest du sicher auf der Webseite einer Wunschuni. Fraglich ist allerdings, was sich die Kombination bringt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community