Mit Fachhochschulreife aus BW in Bayern ein duales Studium machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Fachhochschulreife wird in Bayern anerkannt. Informier´ dich bei der infrage kommenden bayerischen Hochschule (bei der dortigen Zentralen Studienberatung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Nein, die Fachhochschulreife die du nach dem BK hat gilt nur in Baden-Württemberg.

Du kannst aber danach noch ein halbjähriges, einschlägiges Praktikum machen, dann gilt deine Fachhochschulreife bundesweit, also auch in Bayern.