Was kann man nach einem Berufskolleg studieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Abschluss die allgemeine Fachhochschulreife bekommst kannst du alles an ner FH studieren, sogar an Unis in Hessen mit Ausnahme der Uni FF/Main auf Bachelor. Wie gesagt, interessant ist, was für ein Abschluss angestrebt wird. Sollte es die eher sehr seltene fachgebundene Fachhochschulreife sein, dann geht nur ein fachbbezogenes Studium. Schau mal auf www.fachabitur-nachholen.de

Denke ja,denn hast ja nun 2 Jahre Informationstechnik gepaukt,wirst dann wohl nicht Sozialpädagogik studieren könnnen,Frag doch mal bei einer Hochschule nach.

du kannst auch was anderes studieren .. ich kenne da jmnd wo BK Pflege war und jetzt Wirtschafts Informatik studiert..

aber ob man mit BK auf einer Uni studieren kann das weis ich nicht