fachabitur ohne praktikum im anschluss ein duales studium?

2 Antworten

Normalerweise brauchst Du noch den berufspraktischen Teil der FHR um das Studium aufnehmen nehmen zu können.

Ich finde es aber auch irgendwie paradox, da das duale Studium ja einen Praxisteil beinhaltet. Ist offenbar mal wieder nicht richtig durchdacht, wie so vieles im FHR-Bereich.

Frag besser vorher mal bei der Hochschule nach, bevor Du noch was umsonst machst !

Wieso man kann doch mit Fachabi studieren?

Kara94
Fragesteller

ja aber nur wenn du ein 13 wöchiges praktikum absolviert hast sonst ist nur ne Ausbildung möglich

aber will wissen ob ich duale ausbildung machen kann