Reicht Fachabitur für das Informatik-Studium?

5 Antworten

Moin,

wenn du Informatik als Schwerpunkt hattest, kannst du dann an einer Fachhochschule Informatik studieren.

LG

JayCeD  09.08.2020, 14:22

Auch mit einer Fachhochschulreife Wirtschaft oder Sozialwissenschaft könnte man an einer FH Informatik studieren. Es wäre nur schwieriger weil einem ein paar Grundkenntnissen fehlen.

Ja, das recht wenn der Bereich übereinstimmt. Und ich denke mal du hast Informatik Fachabi gemacht, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Wenn du an einer Fachhochschule studierst ist das garkein Problem.

ja reicht. es muss aber im bereich technik sein

JayCeD  09.08.2020, 14:18

Das ist völlig egal, solange man an eine FH geht.

JayCeD  09.08.2020, 14:20
@GreymoorDLC

Dazu müsste man erstmal wissen was der FS genau mit "Fachabitur" meint den Abschluss gibt es in Deutschland garnicht.

GreymoorDLC  09.08.2020, 14:20
@JayCeD

ja toll wie du klugscheissen kannst. eine fachholschulreife ist aber kein fachabi. und das fachabi gibt es

Ja habe auch Fachabi und möchte Angewandte Informatik studieren. Habe mich bereits beworben.