Kann ich informatik mit einem kaufmännischen Fachabitur studieren?

2 Antworten

Ja, kannst Du auf jeden Fall an Fachhochschulen und Hochschulen. Es kann aber sein, dass die ein kaufm. Praktikum nicht voll akzeptieren. Dann musst Du halt noch ca. 3 Monate irgend ein passendes Praktikum nachreichen. Kommt aber ganz auf die Hochschule an, ob die das verlangen oder nicht.

Die allgemeine Informatik bzw. die technische Informatik gehören üblicherweise zur Ausbildungsrichtung Technik. Erkundige dich bei der Zentralen Studienberatung der vorgesehenen Hochschule, ob es da noch einen Sonderweg gibt (Fachpraktikum?).