Mit fhr aus bw in Thüringen studieren?

2 Antworten

Deine jetzige Fachhochschulreife berechtigt dich nur zu einem Studium in Baden Württemberg (es ist also keine bundesweit anerkannte Fachhochschulreife). Nur durch ein Äquivalenzschreiben, womit diese Fachhochschulreife zu einer bundesweit anerkannten Fachhochschulreife aufgewertet wird, könntest Du an einer Fachhochschule in Thüringen studieren. Am besten Du fragst die Stelle, bei der Du die Fachhochschulreife erworben hast, ob Du überhaupt so ein Äquivalenzschreiben bekommen könntest und wenn ja, von wem . Notfalls müsstest Du dich an das Kultusministerium von BW wenden oder an die Arbeitsagentur.

Solche Dinge ausreichend gut erklärt zu bekommen, lässt man sich am besten beraten durch das /BiZ (= Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit). Die Beratung ist kostenfrei.

Man erklärt dir dort sicher auch, an wen Du dich wenden musst, das Äquivalenzschreiben zu bekommen.