Wie wichtig sind am Ende die Noten beim Grundschullehramtstudium?

3 Antworten

Weiß nicht, ob das überall gleich gehandhabt wird, aber für uns GymGe-ler in NRW gilt bezüglich der Abschlussnote: 25% Bachelornote, 25% Masternote, 50% Ref.

Vor allem wird auf die Noten des Referendariats geguckt! Die des Masters sind bei einer potentiellen Einstellung, gerade dann wenn die zweite Staatsprüfung noch aussteht, auch wichtig.

Deine Note bestimmt ob überhaupt einen Referendariat Platz bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen