Keine Ausbildung gefunden. Keine Eignung für Fachbi bekommen?

4 Antworten

Schau nach FSJ/BGJ/Bundesfreiwililgendienst zur Überbrückung. Das Arbeitsamt wird dir genau weiterhelfen können. Zumal du warscheinlich auch noch Schulpflichtig bist.

Keine Ausbildung gefunden mit Realschulabschluß ???

Das Arbeitsamt vermittelt bundesweit, ist Dir das bewußt ? Melde Dich ausbildungssuchend und Dir werden Ausbildungsstellen im Handwerk bundesweit angeboten, Du hast eine große Auswahl.

Falls Du WIRKLICH eine Ausbildung suchen solltest ...

Du hättest jetzt zum ersten August angefangen? Werden nicht überall Auszubildende gesucht?
würde dir zu einem FSJ oder ähnlichem raten. Und dann frühzeitig bewerben & viel!

Ganz ehrlich wenn du nichtmal die Fachhochschulreife erreichst hast, was eine relativ leichte Hürde ist, würdest du in der FOS sowieso durchfallen. Circa 40% der Leute die sie erreicht haben fallen dort durch in der Probezeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler