Frage von Giryl2000, 107

Mit welchem Notendurchschnitt kann ich das Fachabitur machen?

Ich komme aus NRW und gehe zur Gesamtschule und mache einen Realschulabschluss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 85

Der Realschulabschluss an sich reicht.

Allerdings setzen viele Schulen bestimmte höhere Notenwerte vorraus, wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt.

Ich mache zurzeit Fachabitur, und einige die z.B. nur 4er in den Hauptfächern hatten, sind nicht genommen worden.

Mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss hat man degegen durchaus chancen, es sei denn zuviele andere Bewerber sind besser.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Mausiii1998, 70

Es reicht ein Realschulabschluss.

Antwort
von Nico0363, 33

Du brauchst in allen Hauptfächern mindestens eine 2.

Kommentar von Mausiii1998 ,

Stimmt nicht.

Kommentar von Nico0363 ,

Doch, oder eine Empfehlung