Abitur nach dem Berufskolleg mit einem Berufskolleg?

2 Antworten

Was einige nicht verstehen... Auf Berufskollegs macht man normale Abschlüsse. Du machst da auch allgemeines Abitur. Machst du Abitur auf einem Wirtschaftsberufskolleg, kannst du auch später Medizin studieren oder sonstiges. Du kannst mit dem Realschulabschluss & Quali. dich auf für die Oberstufe auf einem Gymnasium bewerben.

Wenn du aber schon weiß in welche Arbeitsrichtung du dich bewegen möchtest, wie zum Beispiel Informatik, dann geh auf ein Berufskolleg mit Schwerpunkt Informatik und mach dort dein Abitur. Du wirst da Vorteile haben weil solche Fächer hast du nicht auf einer Gesamtschule oder Gymnasium.

Die von der Montessori-Gesamtschule in Flingern-Nord haben im letzten Jahr noch Schüler für ihre neue Oberstufe gesucht. Das kennt vielleicht noch nicht jeder?