Unkomplizierte Berufe mit gutem Verdienst?

10 Antworten

Hallo!

Was verstehst du unter "unkompliziert"? Ich kann hier relativ anspruchslose Tätigkeiten im mittleren Beamtendienst empfehlen, die über eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter zu erreichen sind. Wenn du in "hinteren Schreibzimmern" ohne großen Kundenkontakt und ohne Telefonverkehr sowie dauernde Besuche von Pressevertretern sitzt, hast du einen relativ geruhsamen und stressfreien Arbeitstag. Die Lehre selbst ist mit einer passablen Mittleren Reife zugänglich!

Hallo!

Was für dich ist denn unkompliziert? In jedem Beruf muss man etwas leisten um als Gegenleistung Geld zu erhalten.

Die Frage hier ist auch, was macht dir Spaß, auch schwerere Berufe können für dich einfacher sein.

Falls dir der Umgang mit IT liegt oder du einfach gerne PC's zusammenbaust kann ich dir den IT-Systemelektroniker empfehlen. Kochst du gerne? dann Koch.

Unkompliziert ist eine Sache die jeder auslegen kann wie er will.

Unkomplizierte Berufe mit gutem Verdienst?

Das schließt sich gegenseitig aus.

Unkomplizierte Berufe werden von Hilfsarbeitern ausgeübt und dementsprechend mit dem Mindestlohn vergütet.

Krankenhausreif
Fragesteller

Ich meinte ja so unkompliziert wie möglich um den oben angegebenen Lohn zu erhalten. Damit meinte ich nicht sowas wie Toiletten putzen bei McDonalds.

Niemand weiß, was du als unkompliziert empfindest... Was bringt es dir, wenn ich dir jetzt irgendwelche IT Berufe aufzähle, weil der Bereich für mich persönlich nicht kompliziert ist, weil es mich interessiert, die für dich aber dunkle Magie sind?

Krankenhausreif
Fragesteller

Ich kenn mich eigentlich auch ziemlich gut mit Computern aus, sag einfach die Berufe die für dich in den Sinn kommen

domi158  14.02.2018, 13:21

Dass du dich "eigentlich gut mit Computern auskennst" heißt noch lange nicht, dass du in der Lage bist einen Job im IT-Bereich auszuführen... Meistens ist auch ein Abitur, Studium oder Fachabitur in dem Bereich erforderlich.

definiere "unkompliziert"......

Wer nichts gelernt hat

oder nichts kann,

geht zur Post

oder zur Bahn.

Fällt dir beides schwer,

dann geht doch zur Bundeswehr.

Und ist auch dieses nicht gelungen,

verkauf doch Versicherungen...