Berufe mit gutem Verdienst mit realschulabschluss bzw erweiterter?

8 Antworten

Ich hatte auch nur Mittlere Reife und habe Bankkaufmann gelernt.

Ich war im Investment Banking Center beschäftigt und hatte einen Spitzenverdienst.

Für eine Ausbildung wird man ja noch mit einer sehr guten Mittleren Reife genommen, aber ...Das Problem dabei ist es heutzutage noch in diese Abteilung zu kommen, das ist echt schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen guten Verdienst muß man sich erarbeiten. Nach Abschluß einer Ausbildung wirst du nicht gleich gut verdienen. Du mußt dich weiter qualifizieren und durch gute Leistungen deinem AG erst einmal einen Grund geben, warum er dir mehr zahlen soll.

Letztendlich kannst du in vielen Berufen gut verdienen, vor allem durch Weiterbildung. Selbst in Handwerksberufen funktioniert das.
Man sollte sich ein Berufsfeld auch erst einmal nicht nach dem Geld aussuchen sondern nach seinen Fähigkeiten und Interessen.

Krankenpflege. Da gibts schon ein gutes Gehalt. Hat aber auch Nachteile. Alles gute ist nie Beisammen.

Summerpower2014  14.01.2020, 22:10

Krankenpflege wird nicht schlecht bezahlt allerdings gibt es für die hiergestellte Frage viel bessere antworten.

der Verdienst sekundär - wichtig ist, dass man das was man macht gerne macht.

Wenn es nur ums Geld geht: auf einer Ölbohrplattform anheuern...

Ob du später mal gut verdienst, das hängt davon ab, wie gut du in deinem Job bist!

In allen Berufen, die mit Informatik zu tun haben, kann man gut verdienen. Aber ob du das schaffen kannst, das kann hier niemand wisssen.