Welche Berufe findet ihr sehr interessant?

4 Antworten

Ich finde sehr viele Berufe interessant, wobei es oft nur einzelne Aufgaben des Berufs sind. Oft weiß man als Externer ja auch gar nicht, was alles so dazu gehört.

Nur nicht alle diese Job passen auch zu meinen Stärken, Schwächen und Interessen.

Viel zu verdienen liegt einerseits am Job, in manchen ist es einfacher als in anderen, aber auch groß am eigenen Interesse und der Arbeitsmotivation. Gerade (sehr) hohes Einkommen ist oft mit Führungsverantwortung verbunden, diese muss man aber auch erstmal gut leisten können, das liegt nicht jedem.

Später werden möchte ich nichts mehr, ich habe bereits einen Beruf (Banker) und bin mit ihm zufrieden. Die jeweilige Spezialisierung würde ich evtl. noch mal ändern, aber im groben Fachgebiet würde ich schon bleiben.

Mache momentan eine ausbiludng zum Zimmermann, möchte danach nicht weiter machen. Mich interessieren Erneuerbare Energien und Physiotherapie (wie auch kmmer man das sagen kann) in eine der beiden Richtungen möchte ich dann auch gehen.

Ich hatte auch nur die mittlere Reife und habe Bankkaufmann gelernt und zuletzt als Prokurist über 8.350€ Brutto im Monat verdient Plus Bonus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt die Entscheidung schwer, aber es steht fest, dass ich einen technischen und/oder wissenschaftlichen Beruf ausüben möchte.