Fachoberschule Wirtschaft: Wo kann ich mein Praktikum machen?

3 Antworten

Hallo :)

Grundsätzlich kann man wenn man auf die Fachoberschule geht und den wirtschaftlichen zweig ausgewählt hat, nur ins Büro oder derartiges gehen. (Zumindest ist das bei uns an der Schule so) Aber es gibt auch dementsprechend die Fachbetreuer, die für die fpA's zuständig sind, frag doch einfach deinen Betreuer, er wird dir bestimmt helfen etwas zu finden.

Leider wird im wirtschaftlichen Bereich Sport (erst ab der 12.) , Chemie und Technik nicht unterrichtet. :/ hoffe konnte dir weiterhelfen :)

isbellhacke
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Was sind den Fachbetreuer? Bei uns hat niemand Ahnung davon.

Technik wird bei uns ab Klasse  unterrichtet.

Ich versuchs mal bei allen Büros in meiner Nähe

Ich persönlich war bei der Bank und im Reisebüro.

Weiter Möglichkeiten :

Autohaus, Versicherung, Einzelhandel, Anwaltskanzlei, Unternehmen, Modegeschäft, Buchladen...

Fachbetreuer sind die Lehrer die in dem Gebiet, also in deinem Fall Wirtschaft unterrichten. Normalerweise musstest du bei der Anmeldung mindestens eine Einrichtung auswählen, in der du das Praktikum absolvieren willst. Die Fachbetreuer teilen dich dann eigentlich auch dementsprechend zu. :)