Fos Praktikum kann ich es in der Arbeitsagentur machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Agentur fur Arbeit gibt es nur den Ausbildungsberuf Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistung, egal ob man nach der Ausbildung in der Eingangszone, in der Leistungsgewährung oder in der Verwaltung arbeitet. Ob du einen Verwandten hast, der dort schon arbeitet, ist egal.

In jeder Agentur wird es aber unterschiedlich gehandhabt, ob wegen dem Datenschutz Praktikanten zugelassen sind oder nicht, und wenn ja, in welche Fachabteilungen die dürfen.

Am besten über die Servicerufnummer kontakt zu dem "Internen Service Personal" aufnehmen, die können direkt Auskunft geben

Ich denke du könntest dort ein Praktikum machen, die zeigen dir bestimmt auch andere Bereiche. Da darf soweit ich weiß nur kein naher Verwandter arbeiten (ist zumindest bei mir so) und insofern etwas mit Wirtschaft zu tun haben, wie es die Schule fordert.

Ich würde einfach den Lehrer bzw. den Praktikumsverantwortlichen fragen.