Berufe mit Realschulabschluss mit denen man vor allen in Österreich gut Geld verdient?

5 Antworten

Hört sich an, als ob du nicht mehr lernen willst, um einen besseren Abschluss zu machen und auch nicht viel arbeiten willst. Mit dieser Einstellung wirst du niemals soviel Geld verdienen, um in Wien gut zu leben.

saxoreadlAT
Fragesteller

Ich bin 20 und habe den Realschulabschluss schon vor drei Jahren gemacht.

IchFragMalLol  21.12.2019, 00:07

Wtf? Die einzigen Bedingungen, die er stellt sind die Vereinbarkeit mit einem Realschulabschluss und kein Handwerk. Gut verdienen tut man dadurch auch im kaufmännischem Bereich.

Im 20sten Bezirk in Wien reichen auch Kontakte, falls du Türke bist. :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saxoreadlAT
Fragesteller

Na, des bin I ned.😂

Industriemechaniker, später den Techniker dann verdiens du 5000+.

Woher ich das weiß:Recherche
blackrainbows9  21.12.2019, 18:13

den Job musst du finden und auch halten können, was gar nicht so leicht ist.

In Wien (ver)suchen leider viele ihr Glück. Da ist der Arbeitsmarkt nicht der beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nach der 9.Schulstufe gleich in eine Technische Lehre gegangen und bin Heute Facharbeiter und verdiene auch nicht schlecht, mit einem Krisensicheren Job bei einem Staatsbetrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung