Brauche ich als Tourist ist Österreich (Wien) auch eine Umweltplakette?

4 Antworten

Also ich muss ehrlich sagen, ich als wiener habe noch nie von so einer plakette gehört (für autos) .  Sehe auch kein auto mit irgentwelchen speziellen plaketten. Ich hab auch keine.

Solange dein auto das pickerl und autobahnvignette hat ist.

TheStunnedGys  07.07.2015, 09:33

Aber um nummer sicher zu gehn würde ich den ÖAMTC Anrufen. Wer weiß es wenn nicht der.

TransalpTom  07.07.2015, 22:57

Doch, das gibt es in Österreich. Ich betreue Nutzfahrzeugkunden und die müssen für Österreich jetzt alle so eine Umweltplakette haben, ähnlich wie die hier in Deutschland, mag aber sein, daß das nur für Nutzfahrzeuge gilt.

TheStunnedGys  08.07.2015, 09:51
@TransalpTom

Für lkw und andere nutzfahrzeuge gibt es sie schon.

Aber ich meinte normale PKW.

Das wäre ja wie eure ausländermaut :-)

Ziemlich unfair. Da muss er ne vignette kaufen und auch noch so ne plakette ? Da würde ichs mir überlegen ich nach wien komme :-)

Muffins4Me
Fragesteller

Wo kann man die Plakette denn erwerben? An Tankstellen vor Wien?

Wenn man auf der Seite diese bestellen möchte, geht dies nur für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen.

Bestellen ist wegen dem post Streik (auch wenn er vorbei ist) momentan eh keine gute Lösung.

Weinberg  07.07.2015, 19:20

Das ist eine (deutsche) Fake, um depperte abzuzocken! !!

In Österreich  gibt es keine "Umweltplaketten" !!!

Doch eig braucht man eine

Muffins4Me
Fragesteller

Wo kann man die Plakette denn erwerben? An Tankstellen vor Wien?Wenn man auf der Seite diese bestellen möchte, geht dies nur für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen. Bestellen ist wegen dem post Streik (auch wenn er vorbei ist) momentan eh keine gute Lösung.

gigixhd  07.07.2015, 12:55
@Muffins4Me

Also wir haben diese immer an Tankstellen gekauft glaube ich (: