Ohne Vignette zum Züricher Flughafen mit gültigem Ticket?

6 Antworten

Also auf der Autobahn brauchst du immer die Vignette.

Aber zum Flughafen kann man gut auf den Hauptstrassen fahren (in der Schweiz sind die Hauptstrassen mit blauen Schildern bezeichnet)

Und solange du nicht auf die "Grünen" (Autobahn) fährst, brauchst du keine Vignette.

Vorallem am Anfanf, nach Ablauf der alten Vignetten, werden sehr häufug Kontrollen bei Autobahn Aus- Einfahrten gemacht.

Sonst gibt es allen Falls noch die Möglichkeit mit dem ÖV. Da kann man oft Kombiticket kaufen.

Sicherlich kannst Du die Autobahn benutzen / ohne Vignette befahren - solltest dann allerdings auch die möglicherweise entstehenden Kosten einkalkulieren:

https://www.allianz-autowelt.de/unterwegs/vignette-schweiz/#strafen

Wenn Sie also ohne gültige Vignette in der Schweiz erwischt werden,
kostet Sie das 200sfr.. Außerdem muss dann ein Exemplar
nachgekauft und am Fahrzeug angebracht werden.

Es ist egal weswegen du die Autobahn benützen musst, du musst dafür bezahlen.

Ich kann auch nicht mit einer Hotelbuchung aus Frankreich daherkommen und sagen, ich muss durch die Schweiz, daher brauche ich keine Vignette.

Wenn du nicht bezahlen willst, musst du halt über die Bundesstraße!

Ich denke nicht. Es ist egal, warum du die Autobahn benutzt. Es muss gezahlt werden.

Nein, der Grund für die Benutzung der Autobahn spielt hier keine Rolle.