Flugticket falsches Alter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo fliegst du denn überhaupt hin?

Eigentlich ist das total Egal was da für ein Geburtsdatum eingegeben wird, im Flugticket steht nie ein Geburtsdatum (außer bei Kindern) drinne. Da du "schon" 15 bist musst du eh als Erwachsener bezahlen. Einzige Ausnahme stellen die USA dar, da könnte es Probleme geben, falls du da hin fliegen möchtest.

Ich würde bei der Airline anrufen, den das eben erklären und dann vermerken die das einfach im Hintergrund. Würd mir da keine großen Gedanken drum machen.

ncncaf
Fragesteller

In die Türkei.

Das Problem ist das ich die Tickets erst am Schalter abholen muss, und ich glaube die wollen dann einen Ausweis sehen! Oder reicht die Buchungsbestätigung?

ncncaf
Fragesteller
@ncncaf

Problem ist halt ich flieg morgen Abend, und da hab ich nicht mehr Zeit da anzurufen

Hankes  31.12.2013, 20:30
@ncncaf

Ja, die möchten sicherlich nen Ausweis sehen, aber wie gesagt, das Alter bzw. Geburtsdatum hat nichts mit den Tickets zu tun. Die Beschränkung wg. 18 Jahren hat mit dem Vertrag bzw. der Zahlung zu tun. Buchungsbestätigung/Buchungsnummer und Ausweis mit korrektem Namen weisen dich ja als denjenigen aus, auf den das Ticket gebucht wurde, wäre ja schon ein großer Zufall das jemand deine Buchungsnummer kennt und nen Ausweis mit dem gebuchten Namen hat :)

Meiner Meinung/Erfahrung nach überhaupt kein Problem. Wenn deine Mum dabei ist und sonst sagt Sie hat den Fehler gemacht klappt das sicher. Die Airline ist sonst sicher auch jetzt noch bzw. Morgen früh zu erreichen wenn du sicher gehen willst.

Viel Spaß!

ncncaf
Fragesteller
@Hankes

Vielen dank, du beruhigst mich sehr!!!:)

ruf am besten bei der Fluggesellschaft an. Eigentlich ist das Ticket ungültig. Das solltet Ihr nicht erst am Flughafen klären!

Du musst einen Personalausweis vorzeigen. Und da wird das ganze auffliegen . Es bringt auch nichts wenn deine Mutter das aufklärt ...

Oh, ja - das gibt Ärger! Bestenfalls wird dein Ticket nur für ungültig erklärt. Wenn ihr Pech habt, drohen sie mit einer Anzeige wegen Betrugs(versuchs).

ncncaf
Fragesteller

Kann ich den Flug trz antreten ?

Zinsam  31.12.2013, 18:59
@ncncaf

Manchmal hat man Glück und trifft auf seeehr nettes Schalterpersonal. Verlassen kannst Du Dich darauf natürlich nicht. Eine Reise mit ungültigem Ticket ist schließlich illegal.

ja das gibt ärger ! warum hat sie die Tickets nicht bestellt?

ncncaf
Fragesteller

War Last minute..