Frage zu Flugticket

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage kein Problem, da es praktisch nur noch "Elektronische Tickets" gibt. Das Ticket wird nicht in Papierform ausgedruckt sondern nur im System der Fluggesellschaft erstellt. Du schickst Deiner Freundin dann eigentlich nur die Bestätigung per E-Mail, dass ein Flugticket ausgestellt wurde, und sie kann damit fliegen.

Du kannst im Reisebüro buchen, online direkt bei der Fluggesellschaft oder natürlich über eines der vielen Portale wie tui.de, opodo.de, ebookers.de usw.

Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Kreditkarte. Ausser im Reisebüro, da kannst Du meist auch bar oder sogar per Bankeinzug bezahlen.

Jaskan  18.09.2011, 08:52

Sehr gute Antwort!

frafil
Fragesteller

Eine Kreditkarte habe ich leider nicht....kann ich denn auch vom Flughafen aus buchen wenn ich dahin fahre um das direkt bar zu bezahlen?

plato  18.09.2011, 10:46
@frafil

Kannst Du natürlich versuchen, viele Airlines nehmen aber aus Sicherheitsgründen kein Bargeld mehr an.

Heutzutage spielt es keine Rolle von wo Du das buchst... Du bekommst eine Elektronisches Ticket (oder Unterlage) und die schickst Du dann Deiner Freundin... Der Gesellschaft ist das egal... hauptsache es ist bezahlt...

Ja, gehen tut das durchaus; wie man das Online macht, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Entweder Du gehst mal in ein Reisebüro oder rufst bei einer Airline an.

Du buchst einfach ein Online Ticket, trägst Deine Freundin (brauchst also alle ihre Daten) als Reiseteilnehmerin ein und sie soll sich dann vor Ort die Buchungsbestätigung ausdrucken (Evtl kriegst DU die per Mail, dann leite sie einfach an sie weiter). Die Buchungsbestätigung kann sie dann am Flughafen vorzeigen, identifiziert sich mit Perso oder Reisepass und dann kriegt sie die Bordkarte. E-Ticket heisst das. Frag aber im Reisebüro nach, ob du für Bosnien was beachten musst, Visum oder so...hab nur Erfahrung für Tunesien.

frafil
Fragesteller

Eine Kreditkarte habe ich leider nicht....kann ich denn auch vom Flughafen aus buchen wenn ich dahin fahre um das direkt bar zu bezahlen?