Frage von BakeNekoLuna, 110

Ist es möglich, aus Deutschland Flugtickets für jemanden in Amerika zu bezahlen?

Ein Bekannter wollte mich schon längere Zeit besuchen und ich übernehme die Kosten für die Flugtickets und all das. Ist es möglich, die Tickets hier beispielsweise für ihn online zu bezahlen und wenn ja, wie erhält er dann die Tickets?

Soll heißen, Person X fliegt, aber Person Y bezahlt, damit Person X aus Land A zu Person Y nach Land B kommt. Ist das irgendwie ohne allzu große Komplikationen möglich, mit Tickets etc.?

Habe auf Google schon viel gelesen, von wegen "Kopie der Kreditkarte" oder so weiter, was nicht das Problem wäre, sondern eher, wie die andere Person die Tickets erhält, nicht wie die Bezahlung von statten geht (PayPal, etc.)... (Tut mir Leid, wenn es verwirrend ausgedrückt ist ... :( )

Antwort
von quarklabor, 42

Die Frage ist, wie ihr das Ticket kaufen wollt. Wenn ihr es online macht, ist es kein Problem: Du kaufst es online, gibst deine Kreditkartendaten ein, und seine Personendaten, seine oder deine Emailadresse. Die Flugdaten und das E-Ticket (TIcketnummer) werden an die Email gesendet und er muss dann nur mit einem Ausdruck des E-Tickets und seinem Reisepass zum Flughafen beim Abflug.

Wenn ihr es nicht online kauft, sollte das gleiche gehen. Einfach im Reisebüro die Daten des anderen als Passagier angeben.

Antwort
von stufix2000, 57

Hi,

Das ist gar nicht kompliziert. Wenn du online buchst, brauchst du seine persönlichen Daten aus dem Pass, seine Adresse, Geburtstag, etc. Dann buchst du den Flug mit diesen  Angaben und bezahlst mit deiner Kreditkarte oder wie auch immer.

Das mache ich auch immer so für meine Kinder oder auch für Mitarbeiter.

Nach Abschluss der Buchung bekommst du die Buchungs Code. (Kombi aus Zahlen und Buchstaben), diesen benutzt dein Freund beim Checkin.

Antwort
von Francesco1996, 59

Hallo,

das ist Möglich. Du bezahlst das Ticket von America, bis nach hier. Nachdem du dann gezahlt hast erhälst du einen Code, den sogenannten flugcode. Den Code muss er aufschreiben & dann wenn er bei der "rezeption" ist muss er den code nennen und sagen das das ticket schon bezahlt worden ist und es Online gebucht worden ist. Dann halt name und nachname, fertig.

Kommentar von BakeNekoLuna ,

Danke, ich hab so gut wie gar keine Erfahrung mit sowas, das war sehr hilfreich :)

Kommentar von Francesco1996 ,

gerne, sollten weiterhin probleme auftauchen kannst du mich jederzeit anschreiben -> Freundschaftsanfrage senden.

Kommentar von BakeNekoLuna ,

Vielen Dank dafür ~

Antwort
von ganjafarmer420, 53

Er bekommt das Ticket beim Check-In. Du bekommst da irgendwelche Daten, die musst du deinem Kolegen dann zusenden, er zeigt sie beim Check-In und erhällt sein Ticket.

Antwort
von Evileul, 43

Kannst du ihm /ihr das Geld nicht einfach überweisen ?

Kommentar von BakeNekoLuna ,

Hab ich mir eigentlich auch überlegt, aber leider kriegt er es ja selbst nicht hin einen Flug zu finden, also mach ich das lieber (no offense cx )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community