Frage von elenaalina, 97

Flugticket falsches Geschlecht angegeben?

Beim buchen im Internet habe ich ausversehen angegeben, dass ich ein Kind im Alter von 14 Jahren bin (keine Ahnung wie das passieren konnte) Bei meinem Freund hingegen ist es richtig, bei ihm steht Erwachsener(Mr.) Jedoch ist der Preis für die Flugtickets für Erwachsene und Kinder genauso viel. Gibt es am Flughafen Probleme? Kann ja aber nicht sein, weil der Preis gleich ist und von daher kann das doch egal sein oder?

Antwort
von NinaNx, 67

Das könnte ein Problem sein. Melde dich bei der Firma besser weil sie sonst Denken dass du das Ticket nicht gekauft hast.

Kommentar von elenaalina ,

da steht aber mein name genau wie auf dem Reisepass drauf. Auf der Boardingkarte steht das Geschlecht auch nicht

Kommentar von NinaNx ,

Trotzdem solltest du es Lieber versuchen. Die Firma wird das sicherlich verstehen, dass es nur ein Tippfehler war.

Kommentar von elenaalina ,

ok danke

Antwort
von KatrinWerner, 67

Hallo elenaalina,

am besten gleich den Reiseveranstalter / die Fluggesellschaft kontaktieren und es umändern lassen. Bei Flügen kann sowas durchaus zu Problemen führen.

LG, Katrin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community