Frage von TK997, 76

Kann man mit einem Rail and Fly Ticket auch Umwege fahren?

Guten Tag, ich fahre in 3 Monaten in den Urlaub und habe ein Rail-Fly-Flugticket. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich einen Umweg auf den Weg zum Flughafen einplanen darf, um einen Bekannten zu besuchen.

Antwort
von peterobm, 76

Umweg, der Bekannte liegt nicht an der Strecke? Ein solches Ticket hat 1 Tag vorher oder am Tag des Abfluges Gültigkeit. 

Kommentar von TK997 ,

Von Hannover. Bekannte ist in Erlangen. Flug ist ab München 

Kommentar von peterobm ,

kein direkter Weg, das fällt auf; ICE´s sind für dich Tabu

Kommentar von LuxMayer ,

ICE´s sind für dich Tabu

Das ist völliger Quatsch. ICEs dürfen bei einem Rail&Fly-Ticket selbstverständlich genutzt werden.

Antwort
von LuxMayer, 63

Hannover - Erlangen - München liegt auf der Strecke und ist in dem Sinne kein Umweg. 

ICE bis Würzburg, dann bis Erlangen/Nürnberg den RE nutzen und ab Nürnberg wieder den ICE gen München.

Antwort
von leeoonp, 63

Wenn du jetzt nicht z.B. von Frankfurt nach München fahren musst und einen Umweg über Berlin machst, dürfte es nicht auffallen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten