München Flughafen ÖBB DB?

2 Antworten

Das Bayernticket gilt Samstags den ganzen Tag. Zu zweit müsste sich das lohnen. Man kann zwar nur Regionalzüge benutzen, ich denke aber dass das kein Problem ist. Ihr gebt auf der Website der DB die Strecke ab dem ersten Halt in Deutschland ein und wählt dort "Nur Nahverkehr" an.

Dann werden bei den Verbindungen die Preise angezeigt → Das Bayernticket kostet 26.- (dass ihr zu zweit seid, ist hier noch nicht relevant). Es wird dann auch angezeigt, wenn ihr für eine Teilstrecke noch separat ein Ticket lösen müsst. Das seht ihr dann.

Das Bayernticket löst ihr dann für zwei Personen, kostet glaub 34 Euro.

iluzi66
Fragesteller

Müsste ich dann die station zwischen Kufstein und münchen ost zahlen?

annie80  08.04.2022, 22:25
@iluzi66

Da ist das Bayernticket wird mir angezeigt wenn ich das so auf DB eingebe. Also Kufstein - München Ost.

Du musst dann aber angeben dass ihr zu zweit seid, sonst sieht man das nicht - der Fahrpreis für eine Person ist preiswerter als das Bayernticket und wird sonst nicht angezeigt.

Je nachdem, wie ihr fahrt (über Kufstein oder Garmisch) gilt ab der dt. Grenze dann das Bayern Ticket. Ihr steigt in München HBF in die S1 oder S8 (gehen beide) oder München Ost in die S8 (geht schneller, falls euer Zug aus Tirol kommend dort hält) und fahrt zum Flughafen, keine Extrakosten