Zugbindung ÖBB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die entfällt dann, und dann ist auch Nahverkehr möglich (vermutlich aber nur auf der selben Strecke). Mindestens alle Züge von ÖBB und DB, sollte aber in bayerischen Nahverkehr auch in den privaten Zügen gültig sein. Am besten im Falle einer Verspätung vom Schffner oder am Schalter in Innsbruck bestätigen lassen, dass der Zug verspätet war und eben die Zugbindung aufgehoben ist.

Benji2Zug
Fragesteller

Vielen dank, dass hilft weiter!

Ich weiss, ich beantworte deine Frage nicht. Du hast sicher Gründe über Innsbruck zu fahren. Wäre es im direkten Zug via Lindau-Memmingen nicht schneller?

Benji2Zug
Fragesteller

Ja, das ist korrekt, den nehme ich auf dem Rückweg, nur leider verkehrt diese Verbindung erst ab frühestens 9 Uhr, und man wäre erst um 11 Uhr dort. Da es preislich keinen Unterschied gemacht hat, und ich früher dort bin, hab ich mich für erstere Entschieden :D