Ist das Bayernticket bis nach Frankfurt gültig?

5 Antworten

Nein, diese Ticket gelten nur im Bundesland und bestenfalls noch in der unmittelbaren Grenznähe. Du kannst z.B. mit dem NRW- Ticket von Au/Sieg nach Siegen, obwohl du durch Hessen fahren mußt.

Hi! Gilt bis Kahl am Main Dann musste sich im Zug um ein weiterfahrticket bis Ffm kümmern (4,90€) Lg

Nein, gilt bis nur bis Aschaffenburg! Von da einfach nen RMV(Rhein Main Verkehrsverbund) Tagesticket kaufen...

Nein, nah bei Bayern ist ja nicht mehr in Bayern. Wenn solche Ländertickets auch in einem Nachbarland gelten, dann meist bis zum ersten Bahnhof hinter er Landesgrenze oder wenn die Strecke ein Stück durch ein anderes Land führt. Beispiel: Die Strecke Darmstadt - Wiesbaden (beides Hessen) führt über Mainz (Rheinland-Pfalz). Und natürlich in den Stadtstaaten, in Bremen gilt das Niedersachsen-Ticket. Ein eigenes Bremen-Ticket wäre ja auch ein Witz (aber kein guter).

Das würd ich mal nicht riskieren. Wenn du Pech hast, triffst du einen Kontrolleur, der sich merkt, daß da einer mit dem Bayernticket sitzt, und gleich hinter der Landesgrenze kommt er mal nachgucken, ob die Bayerntickets noch da sind. Der naheste bayerische Bahnhof zu Frankfurt dürfte Babenhausen sein, von da kannst du noch ein einigermaßen günstiges Ticket nach Frankfurt lösen.

emukah  22.10.2012, 23:46

Ich muß mich revidieren, Babenhausen liegt schon in Hessen und ist eine schlechte Verbindung. Der Tipp mit Kahl am Main ist besser. Die Verbindung ist besser (geht über Hanau), und das Ticket ist billiger als von Aschaffenburg aus.