Flughafen spontan Ticket kaufen

6 Antworten

Ja, aber das ist meistens sehr viel teurer, als wenn Du es vorher buchst ;-) Und du musst natürlich grob wissen, wohin es geht, da jede Fluglinie andere Ziele hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

1 Tag Vorlaufzeit wäre gut, am Abreisetag selbst geht meist auch am last minute Schalter nichts mehr.Alle Reiseangebote kommen im übrigen meist von einem Dienstleister (traveltainment), der sowohl die Büros am Flughafen , die Reisebüros, aber auch die meisten Internetportale mit Daten und auch lastminutes versorgt.

"Also kann man einfach zum flughafen fahren und dort vor ort ein ticket buchen, ohne das man vorher weiß wo es hingeht und so?" Nein.

sommergewitter5  31.05.2014, 23:02

Ja es geht, aber man muss schon sagen wohin, und wenn ein Platz frei ist kriegt man den auch, ich habe es schon 2 mal gemacht , einmal nach Teneriffa von Luxemburg und einmal mach Santorin von Paris aus,

Muffles
Fragesteller
@sommergewitter5

geht man dann einfach zum check in schalter, oder wohin? und wie bezahlt man?

sommergewitter5  31.05.2014, 23:15
@Muffles

nee Ticket kriegt man in einen Büro der jeweiligen Fluggesellschaft, und damit geht man zum Check in... bezahlt haben wir beide male mit Visakarte....

germanils  31.05.2014, 23:03

Wieso nicht?

geht immer aber ist teurer und es nennt sich last minuhj