"Umweltzone" für PKW in Wien (Österreich)?

3 Antworten

Wie machst du es in Deutschland? Ist das Auto älter? Man bekommt auch nicht ohne weiteres eine Umweltplakette.

Seit 01.01.2015 braucht man in Österreich Umweltplaketten.

http://www.umwelt-plakette.de/oesterreichische_umweltzone.php?SID=544f6911231c87215c09007fa88ffe36

peterschn90
Fragesteller

Ich wohne in keiner Großstadt, also eher ländlich und im südöstlichen Teil von Bayern. Hier gibt es außer München noch keine weiteren (Groß)-städte, welche Umweltzonen haben. Mein PKW hat somit noch keine Umweltplakette (würde die gelbe bekommen), da ich es für meine Fahrzwecke mit diesem PKW nicht benötige.

Hier: http://www.umwelt-pickerl.at/ steht, dass es nur für LKW's gilt:

"01.01.2015 ORF - Umweltpickerl-Pflicht für Lkw startet in Wien. Ab heute gilt in Wien und in Teilen Niederösterreichs die Umweltpickerl-Pflicht für Lastkraftwagen."

Eklob  30.08.2015, 11:03
@peterschn90

Nimm meine Internet-Adresse, da steht für PKW, LKW, Busse, also für alle!

Hallo, alle aktuellen Infos zu Europäischen Feinstaub und Umweltplaketten und Umweltzonen findet Ihr unter www.green-zones.eu Von da kommt man zum Beispiel auf das Österreichische Portal umwelt-pickerl.at