Köln Umweltzone, drin oder draußen?!?!

4 Antworten

Auf der Webseite des ADAC kannst Du Karten einsehen, in denen die Umweltzone eingezeichnet ist, hab ich damals für Berlin mir so angeschaut. Ansonsten park doch einfach außerhalb an irgend einem Bahnhof, Troisdorf oder so, da wird denke ich keine Umweltzone sein.

freakout203
Fragesteller

ja hab mir eben schon so was angeschaut aber liegt anscheinend ziemlich auf der Grenze, bin mir unsicher. Die Strafe ist ja nicht ganz billig! ;)

Kautzerli  15.08.2014, 13:47
@Kautzerli

Es gibt an der Rheinstrecke genügend kleine Dörfer mit Bahnhof. Rechte Rheinseite runter: Troisdorf, Menden, Bonn (30Min Zug), Unkel, Erpel (40Min Zug), Linz (50Min Zug), Leubsdorf (55Min Zug), Bad Hönnigen (60Min Zug).

Kautzerli  15.08.2014, 13:47
@freakout203

Ja 400 km... Mitfahrgelegenheit bietet sich auch als Möglichkeit... Bist Du wirklich schon 18?

Müsste eigentlich außerhalb sein. Liegt aber wenn in einem Gebiet wo da eher nicht kontrolliert wird.

Wenn du über die A3 kommst, könntet du aber auch in Rösrath runter. Da gibts ein P+R gleich in der Nähe des Bahnhofs.

KoenigMF  16.08.2014, 15:25

Kommt auf die Richtung an! Es geht dort nämlich nur in Richtung Frankfurt runter, in Richtung Köln muss man schon in Lohmar raus und nach links über die L288. Die Ausfahrt Königsforst ist besser, da gibts auch ne P+R-Möglichkeit! :)

Ist dein Auto denn sooo alt, dass du keine Plakette kriegst?? Ansonsten kannst du dir ja eine holen fuer 5 Euro.

freakout203
Fragesteller

aber heute ist feiertag und morgen um 5 geht's los, bisschen spät dran, ich weiß :/

Dann hol dir doch morgen früh eine Plakette, bevor du nach Köln reinfährst. Irgendein beschissener ATU wird wohl kurz vor´m Ziel aufzutreiben sein. Für sowas sind die grad so zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister