Wie bekomme ich einen erweiterten Realschulabschluss?

2 Antworten

Die Ausbildung zum Sozialassistentin dauert nur 2 Jahre und ist an sich einer der leichtesten Ausbildungen.
Da kannst du den erweiterten erwerben ( jedenfalls war das bei mir so an der Schule ). Die Ausbildung kriegst du eben dazu. Auch wenn du nicht in die Richtung willst ist es gut eine abgeschlossene Ausbildung zuhaben. Und du kannst nie wissen ob der Beruf tatsächlich nichts für dich ist wenn du es nicht mal probierst. Informier dich mal einfach über die Schule ob du den Abschluss auch tatsächlich kriegst. Dann kannst du ja entscheiden ob du da hinwillst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelless
Fragesteller

Naja, ich hab schon Praktika in Altenheimen und in Kindergärten gemacht. Mir gefällt das nicht...

keyko  18.03.2020, 14:21
@Nelless

Na dann mach ein Ausbildungsgang der dir gefällt. Es gibt eigentlich viele Berufsschulen wo du den erweiterten dazu kriegst. Schau dich einfach mal in den OSZ um.

Abendschule, Berufskollege, Volkshochschule

Nelless
Fragesteller

Wird dort Schulgeld erhoben?