3. mal 10. Klasse für den erweiterten Realschulabschluss oder gibt es einen anderen Weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist FH-Reife und ggf. z. B. https://deltapruefung.uni-mannheim.de/startseite keine Option?

Am Berufskolleg sind die Anforderungen etwas niedriger. Du kannst entweder auf's BK und danach ein entspr. Praktikum machen oder während einer Ausbildung in 3 Jahren Abendschule oder danach in 1 Jahr die FH-Reife machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich wüsste nicht das man ohne erweiterten real überhaupt in die 11 kommt egal ob Berufsschule oder normale ich würde wiederholen und dich jetzt komplett reinhängen und mit einem geilen Zeugnis in die 11

Wiederhole die Klasse nochmal und strenge dich an. Ich wüsste nicht welchen Weg es noch geben sollte.