Ausbildung abgebrochen?

4 Antworten

Die Fristen sind abgelaufen jedoch nicht immer ein Hindernis. Suche direkt das Gespräch mit der Schulleitung auf und schildere deine Absichten. Eventuell kannst du vor Ort uns Stelle die Schulleitung zur Ausnahme überzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die betreffende Berufsschule anrufen, schildern was Sache ist, evtl. mit deinen Zeugnissen hingehen und schauen, ob es noch klappt.

Es ist alles möglich. Du kannst gerne die Schule anrufen, deine aktuelle Situation schildern und nachfragen, ob es die Möglichkeit besteht.

Wahrscheinlich musst du dein letztes Schulzeugnis schicken.

In der Zeit in der du das geschrieben hast hättest du auch bei der Schule nachfragen können.