Realschulabschluss aberkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschlüsse, die du hast, können dir nicht wegen nachfolgender schlechter Leistungen aberkannt werden.

Deinen Abschluss behältst du, aber fraglich ist, was dein neuer Arbeitgeber dann von deiner „Null-Bock-Einstellungen“ hält. Wäre wohl etwas problematisch wenn er dann das aktuelle Zeugnis sehen möchte.

Liz19925
Fragesteller

Das Zeugnis bekommt mein neuer Arbeitgeber nicht mal zu Gesicht also ist dieses Problem gar nicht vorhanden trotzdem danke

nein man kann kein gültiges Zeugnis mal eben als wertlos betrachten, sowas würde nur geschehen wenn man diese Klassenstufe wiederholt und das Endzeugnis sich dadurch ersetzt.