Ist der erweiterte Realschulabschluss schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut easy kann ich dir sagen. Ich bin in Bayern und mach den erweiterten Realschulanschluss. In der neunten Klasse hatte ich einen Schnitt von 1,7. Im letzten Zeugnis einen von 1,4.

In Berlin macht man in der 9. Klasse den BBR und in der 10. macht man den MSA... Also beides fand ich leicht, obwohl ich selber nur ein Durchschnittsschüler bin. Manche meinten sogar, dass der BBR schwerer als der MSA war.

So 100 kg sicherlich .Spaß beiseite was nützt es sich heute schon verrückt zu machen alles was Du wirklich willst wirst Du auch sicher schaffen ....