Brauch ich eine 2. Fremdsprache für einen Realschulabschluss?

1 Antwort

Bei uns (in Bayern) brauchst du nicht mal für's Fachabitur eine zweite Fremdsprache. Man braucht die nur, wenn man das allgemeine Abitur machen möchte.

Außerdem bekommt man dann in der 12. Klasse (sowohl auf dem Gymnasium, als auch auf der Fachoberschule) die Möglichkeit eine zweite Fremdsprache zu lernen. :)

Am besten fragst du nochmal nach, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass es bei euch anders sein wird.

puaiz
Fragesteller

Okidoki Danke für die Hilfe :)