Als Mechaniker für ein Sachbearbeiter Job bewerben?

3 Antworten

Ganz wichtig ist bei solchen Jobs immer SAP Kenntnis, SAP nimmt uns Technikern die kaufmännischen Sachen heutzutage schon größtenteils ab, wenn der Arbeitgeber bereit ist die SAP Lehrgänge zu finanzieren kann man den Job durchaus machen, allerdings sind SAP Lehrgänge auch auf Grund der großen Nachfrage teuer, und das sollte man einfach mal beim Bewerbungsgespräch zuerst ansprechen. Bewerben würde ich mich aber auf jeden Fall, denn wie schon gesagt nimmt uns der Computer heute viel Arbeit ab, so dass man sich auch als Quereinsteiger in solche Aufgaben reinarbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann durchaus funktionieren. Mein Vater ist gelernter Elektriker, war jahrelang im Serviceaußendienst und hat dann in den Vertriebsinnendienst als technischer Sachbearbeiter gewechselt.

Ich würde mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen, kurz meinen Werdegang und Qualifikationen schildern und nachfragen, ob das Profil für ihre Anforderungen interessant sind.

Viel Erfolg!

Sehr gute Idee und sehr gute Chancen.