Job ohne spezielle Voraussetzungen/Vorkenntnisse?

6 Antworten

Kannste alle arten von Helferjobs machen. In Deutschland gilt der Mindestlohn. Also bei Vollzeit würde das um die 1400€/monat oder so Netto bedeuten. Musst natürlich etwas flexibel sein, was den Arbeitsort angeht.

Aber es gibt endlos viele Jobs und Leute werden hängeringend gesucht in Gastronomie, Verkäufer, Bauhelfer.

Hi, habe mir gerade mal deine anderen Fragen durchgelesen. Anscheinend hast du bereits ein absolviertes BWL-Studium und findest keinen Job. Auch wenn die Frage bereits 1 Monat alt ist, kann es ja sein, dass du trotzdem noch auf der Suche bist. Ansonsten könntest du ja mal berichtigen, ob du eine Alternative gefunden hast für andere Personen mit dem gleichen Problem.

Mit einem BWL-Bachelor solltest du auf jeden Fall eine normale Stelle in der Sachbearbeitung in einem Unternehmen finden, solltest du keine passende Stelle mit der Anforderung eines Hochschulstudiums gefunden haben. Ansonsten kannst du ja einfach mal bei den Stellenausschreibungen deiner Kommune oder Bundesland vorbeischauen. Kommunen und Länder haben meistens auch irgendwelche Stellenausschreibungen die ein Hoch bzw. Fachhochschulstudium voraussetzen, wo du dann mit E10/A9 einsteigen solltest.

LG

Da müsste man sich erstmal jemanden suchen der ne Teilzeitkraft braucht, Vollzeit würde man schon mehr verdienen. Also quasi jeder Job der eine reduzierte Stundenzahl anbietet.

Call-Center (inbound)

1000 Netto kriegst Du bei jedem (Vollzeit)Job.