Wie denkst du über den Ex deiner Freundin, der sie damals richtig schlimm behandelt hat?

3 Antworten

Details über die exbeziehung haben in der neuen Beziehung meiner Meinung nach nichts zu suchen, abgesehen natürlich von Dingen, die sie bis in die Gegenwart beeinflussen, also eine Vergewaltigung sollte vielleicht angesprochen werden, wenn sie sich dafür bereit fühlt, damit er einfach versteht warum sie sexuell vielleicht ein bisschen Schwierigkeiten hat oderso. Aber dann reicht es auch das ein oder zwei Mal zu sagen, ständig wieder damit anzukommen und über den ex zu reden fände ich dem neuen Partner gegenüber nicht fair. Wie er damit umgeht kommt eben auf ihn an... Im Idealfall hat er Verständnis, hört ihr zu und ist für sie da. Aber wenn es zu viel wird kann ich es auch verstehen, wenn er sagt er möchte nichts mehr über den ex hören.

Ich muss immer beide Seiten der Geschichte sehen/hören und dann kann ich mir (vielleicht) ein Urteil fällen. Ich vertraue NIE blind auf der Erzählung einer Person - ja, selbst, wenn es Personen sind, die mir nahestehen.

Das kann man nicht so leicht beantworten, weil jeder Mensch anders tickt und reagiert. Manche schrecken sich zum Beispiel und denken sich "Ja ne, dass kann ich nicht mit ihr durchstehen". Andere denken sich vielleicht "Was war das für ein Hund, ich werde sie auf jeden Fall wieder auf die Beine stellen."

Das ist Charaktersache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung