Männer, die betrogen wurden = unattraktiv? Wie siehst du das?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Frauen wollen einen starken Partner, bei dem sie sich anlehnen und an dem sie sich aufrichten können. Ein Partner ist immer auch ein bisschen Krücke und Stütze, die man selbst für sein Gleichgewicht braucht.

Vermutlich wird unterstellt, dass ein von der oder dem Ex Betrogener diese Stärke und Stabilität nicht haben kann. So einfach ist es aber nicht. Es wäre die Ursache für den Seitensprung zu hinterfragen. Es kann sein, dass der Betrogene in einer Beziehung der perfekte Partner sein kann, aber in einer anderen das Benötigte nicht bietet.

Deshalb dürfen gerechterweise die Betrogenen nicht abgewertet werden.

AnneNette22
Fragesteller

Das trifft schon sehr zu

Nein, sie werden für mich definitiv nicht weniger attraktiv dadurch, dass sie mal betrogen wurden. Sie können ja überhaupt nichts dafür, dass ihre Expartnerin untreu war. Manche Menschen haben es nicht so mit Treue und das hat nicht unbedingt was mit dem Partner zu tun. Ich wurde in meiner ersten Beziehung auch betrogen und bezweifle, dass der Typ jetzt irgendeiner Frau treu sein kann. Der hat jede Gelegenheit genutzt, obwohl er mit mir sehr zufrieden war und am Boden zerstört war, als ich mich schließlich getrennt habe. Ich hätte nichts anders machen können, sodass er mich nicht betrogen hätte. Es war seine Entscheidung, fremd zu gehen. Die hat er allein getroffen und dafür ist er allein verantwortlich. Ich hätte auch kein Mitleid mit einem betrogenen Mann, sondern eher verständnis für ihn.

Das ist ein extrem falscher Gedankengang, so schlimm die Beziehung ist, so wenig dieser Mensch auch tut für dich, Schlussmachen ist immer legitim, fremdgehen nicht. Fremdgehen ist nichts weiter als eine Aktion purer Feigheit, wenn man sich selbst nicht eingestehen kann, keine Gefühle mehr zu haben. Es würgt lediglich dem gegenüber eines rein und bestraft ihn für die eigene Feigheit. Deshalb kann ich dich nicht verstehen, es ist ekelhaft und dabei bleibt es für mich, meine Meinung.

An Männer: was denkt ihr über bzw von eine/r Frau, die ihr kennenlernt und von ihrem untreuen Ex erfährt?

Das er ne A*schgeige war

Also was ihr explizit über den betrogenen Menschen und nicht den untreuen Partner, denkt? Werden betrogene Menschen für euch unattraktiv?

Überhaupt nicht

Es ist bei mir andersrum, erfahre ich das die Person schon mal fremdgegangen ist, habe ich keine Lust auf eine Beziehung mit diesem Menschen, ich kann mit Untreue nichts anfangen.

was denkt ihr von bzw über einen/m Mann, den ihr kennenlernt und von seiner untreuen Freundin erfährt?

Er tut mir leid. Schade, dass er so eine Erfahrung machen musste. Ich stelle seine Männlichkeit deswegen nicht in Frage. Trotzdem bin ich neugierig, warum seine Ex im fremdgegangen ist (aber nachfragen tu ich nicht).