Selbstmord wegen Liebeskummer?

11 Antworten

Nein. Mir ist es doch vollkommen egal ob mein Partner irgendwas bereut oder nicht... wenn mein Vertrauen in die Beziehung zu ihm nicht mehr da ist, dann würde ich mit ihm nicht mehr glücklich.

Und mein Leben ist mir zu schade als dass ich eine Beziehung anfangen würde, in der ich unglücklich bin, nur um jemandem was Gutes zu tun, der das was wir hatten wissentlich und willentlich zerstört hat.

Wie stehe ich zu der Entscheidung Suizid zu begehen? Wäre nichts für mich. Er hat Mist gebaut, er sollte dazu stehen, damit abschließen und schauen, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt.

Die Frau muss sich keine Vorwürfe machen. Um einen drohenden Suizid abzuwenden gibt es Psychotherapien. Im Vergleich zu denen wär es mehr als dilettantisch, ersatzweise eine gescheiterte Beziehung wiederaufzunehmen. Da könnten noch viel mehr Gründe, sich umzubringen, bei herauskommen.

Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Mann noch ganz andere Gründe für den Suizid hatte.

Der Mann Deiner Nachbarin hat hoch gepokert, und am Ende alles verloren.

Nicht jede Geliebte möchte mit der Ehefrau tauschen, und den Liebhaber als Dauergast haben.

Ich kann verstehen, dass die Ehefrau den Mann, der ihr das Herz gebrochen hat, nicht zurück haben wollte. Sie hat keine Schuld am Suizid ihres untreuen Ehemannes.

Giwalato

Liebe kommt, Liebe geht. Wenn es danach geht, hätten wir uns alle schon mehrfach umgebracht. Kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich wegen sowas umbringt. Da gibt es schlimmere Situationen als sowas.

hamberlona  12.03.2024, 19:40

Wenn sich jemand umgebracht hat, und man kann es nicht nachvollziehen, dann wird der dadurch nicht wieder lebendig. Ehrlicher wär zu sagen was man wirklich meint: Es ist mir egal, hauptsache ich lebe noch.

Ich persönlich könnte einen Betrug nicht verzeihen, mein Vertrauen wäre weg und wenn das Vertrauen erst einmal weg ist, hat eine Beziehung (für mich) keinen Sinn mehr. Ich war schon einmal in der Situation und habe es versucht, mich zwei Monate gequält und dann das Gespräch gesucht und mich endgültig getrennt..

Das sich jemand wegen einer verlorenen Liebe das Leben nimmt finde ich schon heftig, vielleicht waren da noch ganz, ganz andere Dinge und diese Geschichte nur noch der eine Tropfen der gefehlt hat um das Fass zum überlaufen zu bringen.