Nach Date 2 Tage Funkstille, Vorschlag nach 2. Treffen?

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist, dass das Date gut war, wird er das höchstwahrscheinlich auch so gefunden haben. Vertraue darauf. Zu vertrauen bedeutet immer auch ein Risiko, enttäuscht zu werden. Doch ohne dieses Risiko gibt es keine Liebe. Es kann hundert Gründe geben, warum er nicht sofort den Kontakt intensiviert. Wir neigen dazu, den ungünstigsten aller Fälle anzunehmen. Vielleicht ist er selbst schüchtern, hat sehr viel um die Ohren, hatte einen Verkehrsunfall, den 70. Geburtstag seiner Großmutter zu organisieren oder liebt zwölf andere Mädchen, ist alles möglich. Ich würde sagen, zwei Tage "Funkstille" sind eine kurze Zeit; für dich fühlt es sich natürlich alles andere als kurz an.
Ich weiß, das ist schwer, aber ich würde empfehlen: Setz dir selbst eine Frist. Noch drei bis sieben Tage, oder so. Was du für angemessen hältst. Wenn er sich bis dahin nicht meldet, fragst du bei ihm nach. Sagst ihm, dass du ihn ganz gerne wiedersehen würdest. Wenn du das ohne "Zerren" und ohne "Pistole auf die Brust zu setzen" hinbekommst, wäre das die perfekte Art. Ebenso dann beim Gespräch mit ihm, wenn ihr euch trefft: Ruhig ein wenig zugeben, wie du zu ihm stehst, was du empfindest. Nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen, doch sich ein bisschen zeigen. Und ihm die Wahl lassen, wie er darauf reagiert.

🤷🏼‍♂️hä mach ihm keinen Druck - des wäre ja für dich auch unangenehm oda?

Lass dir mal a bissi Zeit eh nicht viel aba a bissi a Zeit zum Luft holen.

😂vllt denkt er das selbe und wartet auf dich

Vllt aber auch nicht

Das weiß nur Gott und er selbst