Frage von ZaYa18, 94

Wie kann ich das formulieren für die Bewerbung?

Hallo,

ich habe geschrieben: In einem Team zu arbeiten mag ich sehr, doch in herausfordernden Aufgaben, ergreife ich am liebsten selber die Initiative um sie zu bewältigen.

Ich möchte schreiben, dass ich gerne in einem Team arbeite, aber bei herausfordernen beziehugnsweise unbequemen Aufgaben, wo jetzt nicht unbedingt viele Lust draufhaben, gerne die Initiative ergreife und sie versuche zu bewältigen.

Danke im voraus, lg ZaYa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gatios, 47

Du kannst das so Formulieren.


Ich Arbeite sehr gerne im Team, bringe aber auch bei Selbständigen Tätigkeiten, die Motivation, das Durchhaltevermögen und die richtige Auffassung mit, sodass mir auch schwierigere und komplexere  Aufgaben kein Hindernis sind.


Achte darauf in Bewerbungen eine Eigenschaft von dir, nicht durch eine andere indirekt Schlechter darzustellen. Das fällt beim Gesamten Lesen der Bewerbung negativ auf.


Gruß.

Kommentar von Acuaria ,

Bevor du das so übernimmst, solltest du die Rechtschreibfehler korrigieren.

Kommentar von Gatios ,

Danke Acuaria *Lach* 


Wo genau ist da noch ein Fehler? Außer ggf. das mit zwei s ? 

Kommentar von Acuaria ,

Ich arbeite sehr gerne im Team, bringe aber auch bei selbständigen Tätigkeiten die Motivation, das Durchhaltevermögen und die richtige Auffassung mit, sodass mir auch schwierigere und komplexere Aufgaben kein Hindernis sind.

Kommentar von Gatios ,

Also wegen zwei Fehlern und einer Komma Setzung, stellst du mich hier vor allen Leuten bloß ? 

Wir müssen uns unbedingt mal ernsthaft unterhalten !


*Lach*


Danke ;) 

Antwort
von areaDELme, 41

man sollte seine teamfähigkeit, belastbarkeit, etc. anhand eines kurzen beispiels ausführen.

es einfach nur rein zu schreiben sagt nur "ich habe die formalitäten beachtet". notiere dir schlagwörter und baue eine kurze und knappe "geschichte" aus deinem leben drumrum um diese schlagwörter auszuarbeiten. am besten passt die geschichte auch noch zum beruf.

mögliche anhaltspunkte sind hobbies, projekttage/woche, nebenjob, organisieren einer familienfeier, etc.

Antwort
von magnum72, 26

Zu ichbezogen für einen Teamplayer. Schreib lieber das du aber auch zu selbstständigem arbeiten in der Lage bist.

Antwort
von Pudelwohl3, 45

Ich arbeite sehr gern im Team und bin immer bereit, mich auch schwierigen Herausforderungen zu stellen.

Antwort
von Miwalo, 28

Find das klingt so als ob du dir bei Problemen keine Hilfe holst & riskierst, dass alles schief geht.

Find ich jetzt nicht so ideal ehrlich gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community