Wie kann ich das formulieren für die Bewerbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das so Formulieren.

Ich Arbeite sehr gerne im Team, bringe aber auch bei Selbständigen Tätigkeiten, die Motivation, das Durchhaltevermögen und die richtige Auffassung mit, sodass mir auch schwierigere und komplexere  Aufgaben kein Hindernis sind.

Achte darauf in Bewerbungen eine Eigenschaft von dir, nicht durch eine andere indirekt Schlechter darzustellen. Das fällt beim Gesamten Lesen der Bewerbung negativ auf.

Gruß.

Acuaria  17.06.2016, 10:05

Bevor du das so übernimmst, solltest du die Rechtschreibfehler korrigieren.

Gatios  17.06.2016, 10:06
@Acuaria

Danke Acuaria *Lach*

Wo genau ist da noch ein Fehler? Außer ggf. das mit zwei s ?

Acuaria  17.06.2016, 10:15
@Gatios

Ich arbeite sehr gerne im Team, bringe aber auch bei selbständigen Tätigkeiten die Motivation, das Durchhaltevermögen und die richtige Auffassung mit, sodass mir auch schwierigere und komplexere Aufgaben kein Hindernis sind.

Gatios  17.06.2016, 10:17
@Acuaria

Also wegen zwei Fehlern und einer Komma Setzung, stellst du mich hier vor allen Leuten bloß ?

Wir müssen uns unbedingt mal ernsthaft unterhalten !

*Lach*

Danke ;)

man sollte seine teamfähigkeit, belastbarkeit, etc. anhand eines kurzen beispiels ausführen.

es einfach nur rein zu schreiben sagt nur "ich habe die formalitäten beachtet". notiere dir schlagwörter und baue eine kurze und knappe "geschichte" aus deinem leben drumrum um diese schlagwörter auszuarbeiten. am besten passt die geschichte auch noch zum beruf.

mögliche anhaltspunkte sind hobbies, projekttage/woche, nebenjob, organisieren einer familienfeier, etc.

Ich arbeite sehr gern im Team und bin immer bereit, mich auch schwierigen Herausforderungen zu stellen.

Find das klingt so als ob du dir bei Problemen keine Hilfe holst & riskierst, dass alles schief geht.

Find ich jetzt nicht so ideal ehrlich gesagt.

Würde ich nicht schreiben. Ein Personaler sieht darin, dass du eben nicht gerne im Team arbeitest.