wisst ihr wie ich das in meiner Bewerbung am besten formulieren soll?

zeigt dass ich verantwortung tragen kann und dass es mir wichtig ist dass die Kunden zufrieden sind .. will das zeigen

Als Fachinformatiker .

3 Antworten

Bereits in meiner Arbeit in der Küche bei „_________“ konnte ich meine Zuverlässigkeit und meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Meine Vorgesetzte/Chefin hat mich manchmal alleine gelassen und ich kümmerte mich an ihrer Stelle um die Kunden. Meine Aufgaben waren dann nicht nur kassieren, sondern ich musste auch Kochen und für ein sauberes Umfeld sorgen. Mir hat es viel Freude bereitet, diesen Tätigkeiten nachgehen zu dürfen. Mir ist es ein Bedürfnis, alles zur absoluten Zufriedenheit meiner Chefin und der Kunden zu erledigen.

So würde ich es formulieren; ist eine andere Option.

Einige Interpunktions- und Tippfehler. Beispielsweise 'zu meinem Aufgaben', Dativ ist falsch. Oder das Komma zwischen 'hat' und 'und' ist unnötig, während zwischen 'stellen' und 'da' ein Komma fehlt und so weiter.

Edit: Und ich würde "und die Umgebung sauber zu halten, bereitete mir..." schreiben.

Edit2: Setze zwischen 'zeigt' und 'dass' ein Komma. Ebenfalls ein Komma zwischen 'ist' und 'dass'.

Schreibe, dass du stets bestrebt bist, die Kunden zufriedenzustellen. Das liest sich besser. Feile etwas mehr an den Sätzen, schmücke sie aus.

Marwin388
Fragesteller

Und Grammatik ?

Nicht "meine Chefin hat mich alleine gelassen" sondern

"in ihrer Abwesenheit war es meine Aufabe ,mich selbstständig um die Kundenbetreuung zu kümmern. Um zusätzlich ein bestmögliches Bild meiner Firma zu bieten, wurde Küche und Umgebung regelmäßig durch mich gesäubert."

Das wäre so meine Formulierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – seit 2019