Ist diese Bewerbung für ein Schülerpraktikum bei Saturn gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja sehr gut 25%
Ja ist gut jedoch koenntest du .... verbessern 25%
Eher nicht , du solltest lieber .... schreiben 25%
Nein ... 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht , du solltest lieber .... schreiben

Versuch doch mal deine Stärken mehr zu beschreiben mein Junge xD

Hier mal ein Beispiel!!!

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe ich Konzentrationsfähigkeit mit, ich gelte als flexibel, hilfsbereit und engagiert. Ich bin körperlich belastbar, psychisch stabil und übe meine Arbeit gerne im Team wie auch eigenständig und selbst verantwortlich aus. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Kennzeichnen meine Persönlichkeit aus ebenso wie Einsatzfreude und Lernbereitschaft.

Was sagste dazu ;)?

Stream119
Fragesteller

Ich finde es ist i.wie zu viel des guten . :) Zu viele stärkern aufgelistet .. ich kürze es einfach . Aber Vielen Dank :)

Ja ist gut jedoch koenntest du .... verbessern

Ich finde es eigentlich ganz gut. Was du noch verbessern könntest: ....absolviert mein Jahrgang (nicht: soll), Den Käse mit den Stärken kannst du komplett weglassen, das ist Geblubber und alle schreiben das. Aber was echt noch fehlt ist: Warum willst du gerne ausgerechnet zu SATURN? Und warum möchtest du gerne Verkäufer werden? Und von TV, HIFI, COMPUTERN, FOTO und all diesem technischen Kram (und nicht von Wurst, zB?) Kennst du dich da besonders gut aus? Und kannst du gut Dinge erklären und kannst gut mit Menschen? Oben fehlt noch der genaue Ansprechpartner (vorher dort anrufen) und unten fehlt noch "Anlagen" (Lebenslauf, Kopie letztes Zeugnis) Diese Bewerbung macht den Eindruck: Ich habe mir nicht viel Zeit genommen und schicke sie genauso an 10 andere Firmen - das kommt nicht gut. Das kannst du besser!

Stream119
Fragesteller

Für die Erfüllung meiner Aufgaben bringe Ich Zielstrebigkeit, Freundlichkeit und Lernbereitschaft mit und übe meine Arbeit gerne im Team sowie auch eigenständig aus. Vor allem da Ich mich viel mit Multimedia auskenne denke Ich, dass Ich ein wertvoller Praktikant für Sie sein kann.

So besser ?

Das mit Anlagen habe ich auf dem Deckblatt drauf :)

Ja sehr gut

Ja, mach das ruhig. ist ok. LG Babs