Wie formuliere ich in einer Bewerbung, dass ich gut organisieren kann?

3 Antworten

Der Satz ist standard. Ich würde das Wort Organisieren - das wird von 10 Bewerbern auch 10 x gebraucht, man kann es irgendwann nicht mehr lesen - versuchen genau mit dem zu umschreiben, was Du gemacht hast.

Dass das und jenes zu Deinen Aufgaben gehört, interessiert zu 46%, der Rest ist die Freude, das Herzblut daran, dass muss man rüberbringen. Wer etwas gerne macht, macht es auch gut.

Also. Dein Fokus liegt auf Organisieren.

Ein Vorschlag:

Bereits in der Ausbildung hatte ich (große) Freude daran, (tägliche) Arbeitsabläufe als auch -pläne inhaltlich und zeitlich abzustimmen. Die Aufgabenverteilung und -zuteilung an die Mitarbeiter unter Berücksichtigung  der xxxx wurde hier u.a. festgelegt.

Heute als stellvertretende  Filialleiterin gehören auch xxx in diesen Bereich der Tagesplanung/ Tagesabwicklung ...

Bitte achte auf Rechtschreibfehler.

Viel Glück!

🙋

verreisterNutzer  02.08.2016, 17:58

" ... xxx wurden hier u.a. festgelegt."

Wäre es nicht sinnvoller zu schreiben, dass Du Arbeits-/Einsatzpläne erstellt hast?

Die Aussage, dass Du den täglichen Arbeitsablauf organisiert hast, ist absolut nichtssagend. Hier würde ich mal etwas in die Tiefe gehen. Was hast Du hier konkret organisiert? Was waren die konkreten Aufgaben?

SandyFidi
Fragesteller

Ja ich habe die arbeiten an die jeweiligen Verkäufer verteilt einfach wer was an dem Tag zu machen hat, genauso den Azubis zeigen und zu sagen was man zu machen hat

ChristianLE  02.08.2016, 17:42
@SandyFidi

Dann würde ich hier zumindest ein paar Beispiele benennen, die den Arbeitsablauf beschreiben.

Stellvertretende Filialleitung,
besser stellvertretende Filialleiterin (ohne Koma)