Bewerbung an einer Altenpflegeschule

2 Antworten

Hallo! Also ich habe bei meiner Bewerbung zur Ausbildung geschrieben das ich mich um einen Ausbildungsplatz bewerbe. Die Schulen senden deine Bewerbung auch an die Praktikumseinrichtungen. Und was in eine Bewerbung gehört, weißt du hoffentlich. Beimir hat´s geklappt, bin jeztt schon seit 7 Jahren fertig und auch in lohn und brot.

Ich würde "Bewerbung um einen Schulplatz" schreiben. Schließlich ist es das. Dann schreib über Folgendes: -Wie alt bist du und wann du hast vorausichtlich die Schule beendet? - Hast du bereits Erfahrungen in dieser Berufsrichtung sammeln können? (Praktikum, Krankenhausaufenthalt) - Warum interessiert und motiviert dich der Beruf des Pflegers? Was möchtest du lernen? - Was sind Deine persönlichen Stärken, was zeichnet Dich aus, was für Hobbies hast du, engagierst du dich?

Mehr muss(bis auf das übliche, wie Datum, Absender, Empfänger, Betreff) nicht rein.

soust  02.12.2009, 17:32

Sehr guter Leitfaden, gigirouge!